Neu im Angebot: Magic Innistrad Midnight Hunt

Neu im Angebot: Magic Innistrad Midnight Hunt

Alle Spielkarten wurden kostenlos gesponsert vom Spielgeschäft CARAB | Tradingcards | Store & Onlineshop | Luzern oder hier zum Carab auf Facebook

Gp Magic The Gathering Innistrad Midnight Hunt Werewolves 89 Expansion 2021
Magic The Gathering, Innistrad - Midnight Hunt, Thema: Werwölfe, 89. Erweiterung, Erscheinung: September 2021

GRUSELTHEMA

Werwölfe, Hexenzirkel und Kreaturen, die aus dem Friedhof zurück kehren – Innistrad: Mitternachtsjagd bietet zahlreiche Mechaniken, die das Horror-Thema unterstreichen. Im aktuellen Magic the Gathering-Set kehren wir in die düstere Welt von Innistrad zurück. Die Erweiterung trägt den Untertitel Mitternachtsjagd und bietet das gewohnte Gothic-Horror-Setting vergangener Karten-Editionen. Spieler erwarten erneut Werwölfe, Geister, Vampire und alles, was sich in den Nebeln düsterer Wälder sonst so versteckt. Damit ihr perfekt für den Release von Innistrad: Mitternachtsjagd gewappnet seid, geben wir euch einen Überblick über die Mechaniken des Sets.

DOPPELSEITIGE KARTEN 

Eine wiederkehrende Mechanik, die wir zum ersten Mal im Original-Innistrad gesehen haben, sind die doppelseitigen Karten. Diese werden im ersten Schritt immer mit ihrer Frontseite gespielt, und werden dann durch die Erfüllung bestimmter Voraussetzungen auf ihre Rückseite gedreht. Sie zählen dabei immer noch als dieselbe Karte und verlassen bei dieser Transformation nicht das Spielfeld.

TAG- UND NACHAKTIV

Diese Mechanik von doppelseitigen Karten wurde in Innistrad schon immer genutzt, um die Verwandlung von Werwölfen darzustellen. Die Vorderseite einer Karte stellt den Menschen, die Rückseite den Werwolf dar. Neu sind dabei die Key-Worte „Tagaktiv“ und „Nachtaktiv“. Früher hatten alle Werwölfe die Funktion, dass sie sich, sollte keine Karte in einem Zug gespielt werden, auf die Wolf-Seite drehen. Anschließend benötigt es das Ausspielen von zwei Karten in einem Spielzug, um sich wieder zurück zu verwandeln.

Auf den ersten Blick wirkt es so, als würde sich durch das einführen dieser Mechanik nichts im Vergleich zu den alten Werwölfen ändern. Tatsächlich macht es nun einen Unterschied. Werwölfe können das Spielfeld dadurch auch bereits umgedreht das Spielfeld betreten, sollte es Nacht sein. In diesem Zuge führt Innistrad: Mitternachtsjagd auch einen neuen Spielstein ein, der es Spielern leichter machen soll die Tageszeit darzustellen.

AUFSTÖBERN

Eine Spielmechanik, die früher ein Teil von Innistrad war ist Rückblende. Diese Fähigkeit erlaubt spielern Karten aus ihrem Friedhof zu wirken. Aufstöbern bietet einen ähnlichen Effekt. Hier wird die entsprechende Karte ebenfalls für bestimmte Kosten aus dem Friedhof gespielt. Allerdings in ihrer transformierten Version.

HEXENZIRKEL

Innistrad ist eine Welt voller gruseliger Wesen und unheimlicher Vereinigungen. Natürlich dürfen in einem so thematischen Set auch keine Hexenzirkel fehlen. Hexenzirkel ist eine Schlüsselwort-Mechanik, die dadurch ausgelöst wird, dass ein Spieler drei oder mehr Kreaturen mit unterschiedlicher Stärke kontrolliert. Er muss also einen Hexenzirkel ansammeln. Erst dann kann die Karte seine volle Stärke entfalten. Im Fall der Kerzenschein-Kavallerie erhält diese Trameplschaden.

TEXTQUELLE

Der obenstehende Text stammt aus dieser Reportage, wo du auch die Fotos zu den jeweiligen Karten siehst: Sport1.de News Innistrad Artikel

Sponsor

CARAB
Spielwarenladen für Magic: the Gathering, YuGiOh!, Dragon Ball Super und Pokémon
Einzelkarten An- und Verkauf

Webseite: www.carab.ch

Scroll to Top

Galater 5,22-23

DER HEILIGE GEIST

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Impressum

GAMERS POINT ist ein Angebot der römisch-katholischen, kirchlichen Jugendarbeit.

Leitung, Webdesign & Spielautor: Dave Büttler-Avagyan
E-Mail: info@gamerspoint.ch
Tel. 0041 076 475 43 75

Pastoralraum “meggerwald pfarreien”
Pfarramt St. Pius
Schlösslistrasse 2
CH – 6045 Meggen

Pastoralraum Horw
Pfarramt St. Katharina
Schiltmatthalde 2
CH – 6048 Horw

Bezirksgericht Kriens, Villastrasse 1, 6010 Kriens