Fachausweis kirchliche Jugendarbeit

Weiterbildung

Wer über lange Zeit einen GP Memberclub leitet, kriegt möglicherweise Interesse mit einem Teilzeitpensum auf professionelle Art in der kirchlichen Jugendarbeit tätig zu sein. Dazu gehört natürlich auch die ernsthafte und engagierte Auseinandersetzung mit christlichen Glaubensthemen.

Die Kirche bietet in Luzern den Bildungsgang “kirchliche Jugendarbeit nach ForModula” an, welcher 3 -5 Jahre lang dauert und berufsbegleitend absolviert wird. Für die Durchführung der Kompetenznachweise müssen die Teilnehmenden in einem entsprechenden Praxisfeld der kirchlichen Jugendarbeit tätig sein. 

Der Bildungsgang setzt sich aus 12 Pflichtmodulen zusammen. Der Zeitaufwand ist bei den einzelnen Modulen angegeben.

Die Preise für den Ausbildungsgang sind relativ moderat, zudem besteht die Möglichkeit zur Anfrage für eine Subventionierung.

Anstelle vom gesamten Bildungsgang ist auch die Weiterbildung in einzelnen Modulen mit Zertifikat möglich.

Scroll to Top

Galater 5,22-23

DER HEILIGE GEIST

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Impressum

GAMERS POINT ist ein Angebot der römisch-katholischen, kirchlichen Jugendarbeit.

Leitung, Webdesign & Spielautor: Dave Büttler-Avagyan
E-Mail: info@gamerspoint.ch
Tel. 0041 076 475 43 75

Pastoralraum “meggerwald pfarreien”
Pfarramt St. Pius
Schlösslistrasse 2
CH – 6045 Meggen

Pastoralraum Horw
Pfarramt St. Katharina
Schiltmatthalde 2
CH – 6048 Horw

Bezirksgericht Kriens, Villastrasse 1, 6010 Kriens