GW 2022 FOTORÜCKBLICK

GW 2022 FOTORÜCKBLICK

Das GAMERS WEEKEND war ein voller Erfolg!

Vom 19. – 21. August 2022 versammelten sich fast 30 Jugendliche und junge Erwachsene auf der Jugendalp im Eigenthal um gemeinsam drei Tage lang ihrem Hobby Brettspiele zu frönen, wobei manche auch nur Tagesbesucher waren.

Das GAMERS WEEKEND findet seit 2002 statt und feierte dieses Jahr sein 20jähriges Jubiläum. Wegen der ironischen Gleichzeitigkeit von Starkregen und Feuerverbot gab es allerdings keine Möglichkeit für ein riesiges Freudenfeuer und einen Jubiläums-Feuerwerk-Vulkan.

Doch die Stimmung war super und alle genossen die freie Zeit um in ultrakreative und hyperkommunikative Phantasiewelten abzutauchen. Niemandem war langweilig, alle kamen glücklich nach Hause höchstens für genügend Schlaf konnte nicht sicher garantiert werden. 

Wir sind alle froh, dass der Anlass unfallfrei verlief und auch die Aufräumarbeiten vom riesigen Lagerhaus tadellos und speditiv verliefen.

Es sieht angesichts von dem gewaltigen kreativen Potential und fachkundigen Können (z.B. Illustration und Animation) vielversprechend danach aus, dass aus der Dynamik von diesem GW zukünftige partizipativ erstellte GAMERS POINT Productions entstehen werden in Form von Actionbounds zu kirchlich-biblischen Themen (siehe z.B. Youtubeclip) oder Webprojekte mit bibelpädagogischen Browser-Spielen bis hin zu Unity

Das nächste GAMERS WEEKEND findet wieder in der Jugendalp vom Fr, 18. – So, 20. August 2023 statt. Weitere Infos gibt es auf der GAMERS WEEKEND Seite.

Scroll to Top

Galater 5,22-23

DER HEILIGE GEIST

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Impressum

GAMERS POINT ist ein Angebot der römisch-katholischen, kirchlichen Jugendarbeit.

Leitung, Webdesign & Spielautor: Dave Büttler-Avagyan
E-Mail: info@gamerspoint.ch
Tel. 0041 076 475 43 75

Pastoralraum “meggerwald pfarreien”
Pfarramt St. Pius
Schlösslistrasse 2
CH – 6045 Meggen

Pastoralraum Horw
Pfarramt St. Katharina
Schiltmatthalde 2
CH – 6048 Horw

Bezirksgericht Kriens, Villastrasse 1, 6010 Kriens