Bibelthriller in Sachseln

Bibelthriller in Sachseln

Nach dem Ranftreffen im Dezember wurde der GAMERS POINT durch Ranft-Kaplan Ernst Fuchs für die Mitgestaltung einer Andacht für unseren Nationalheiligen angefragt. Damian und Angela Lackner vom GP Event-Team übernahmen diese Aufgabe und pilgerten mit nach Sachseln.

Im Museum unterhielten wir uns über das sensationelle Potential, welches in Bruder Klaus steckt. Dabei ist es eigenartig, dass mehr Deutsche die Ranftschlucht besuchen als dies Schweizer tun. Mit ein bisschen «GAMERS POINT Fantasie» kann man sich einen Hollywoodstreifen oder ein Adventuregame mit diesem «Superheiligen» ausdenken. Und in den meggerwald pfarreien bietet Maria Theresia Scherer ebenfalls ein höchst inspirierendes Lebenswerk für eine spannende Geschichte.

Der Zugang zu diesen lokalen kirchlichen Heiligen geriet für viele Menschen verschüttet. Es ist Aufgabe der Religionspädagogik auf moderne und ansprechende Weise von Volksheiligen zu erzählen. Denn trotz historisch-kritischer Analyse bleibt diesen Figuren ein unzerstörbar religiöser Kern. Vielleicht ist tatsächlich ein englischsprachiger Blockbuster für ein internationales Publikum nötig, damit wir unsere religiöse Schätze erkennen.

Leider fehlt gegenwärtig die Zeit dazu, doch der GAMERS POINT plant einen Actionbound zum Thema Bruder Klaus. Dieser Bound soll allerdings ortsunabhängig durchgeführt werden können, wobei eine Variante zu den Spuren von Bruder Klaus in der Stadt Stadt Luzern sehr spannend wäre.

Bibelthriller Team vor Kirche Sachseln Bruder Niklaus von Flüe
Nach oben scrollen

Galater 5,22-23

DER HEILIGE GEIST

Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Impressum

GAMERS POINT ist ein Angebot der römisch-katholischen, kirchlichen Jugendarbeit.

Leitung, Webdesign & Spielautor: Dave Büttler-Avagyan
E-Mail: info@gamerspoint.ch
Tel. 0041 076 475 43 75

Pastoralraum “meggerwald pfarreien”
Pfarramt St. Pius
Schlösslistrasse 2
CH – 6045 Meggen

Pastoralraum Horw
Pfarramt St. Katharina
Schiltmatthalde 2
CH – 6048 Horw

Bezirksgericht Kriens, Villastrasse 1, 6010 Kriens